DHL Betriebsgruppe Bremen

Die DHL Betriebetriebsgruppebsgruppe Bremen ist inzwischen ein fester Bestandteil im Betrieb. Gab es bisher nur langweilige Betriebsräte und die einfallslose Gewerkschaft ist da jetzt die DHL Betriebsgruppe. Warum darauf warten das andere Leute sich für uns einsetzen, wir machen es selbst. Das ist ein Motto der Gruppe. Seit dem sich die Gewerkschaften und Betriebsräte nur noch in Sozialpartnerschaft mit dem Arbeitgeber verlieren werden die Bedingungen für die Kollegen/innen immer schlechter. Zu einer wirkliche Wahrung oder Verbesserung der Arbeitsbedingungen sind unsere Gewerkschaften schon lange nicht mehr in der Lage. Die Betriebsgruppe versucht dem jetzt entgegen zuwirken. Mit dem einrichten neuer Strukturen und vielen mehr. Der wichtigste Teil dabei ist wohl, dass es sich bei der Betriebsgruppe nicht um gewählte Stellvertreter handelt sondern um KollegenInnen, die auf gleicher Augenhöhe mit allen anderen stehen.

Die Betriebsgruppe hatte bisher Monatsberichte über Geschehnisse veröffentlicht. Weil das Interesse so groß ist und ein Monatsbericht nicht immer aktuell genug ist, gibt es jetzt den News Blogger unter: http://dhlbetriebsgruppe.blogsport.eu/monat-fuer-monat/

Hier nochmal der Link zur Betriebsgruppe: http://dhlbetriebsgruppe.blogsport.eu/

Habt ihr auch Interesse an einer Betriebsgruppe in Euren Betrieb oder Ideen und Anregungen zur Gruppe, dann schreibt uns. Wir unterstützen Euch bei dem Aufbau der Betriebsgruppe. Dazu gehört die Hilfe bei Erstellung eines Blog´s und natürlich auch eine umfangreiche Beratung rund um das Thema. Einfach hier melden. Wir wollen den Austausch mit allen KollegInnen, die sich nicht mit ihren Arbeitsbedingungen abfinden möchten.”

Dieser Beitrag wurde unter Dienstleistung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.